Montag, 16. Januar 2012

Buchreview: Die Rebellion der Maddie Freeman

In diesem Roman geht es um ein 17-jähriges Mädchen, namens Madlene, die im Jahr 2O6O lebt. Ihr Vater ist der Begründer der Digital School, die etwa 2O5O eingeführt wurde. Diese unterrichtet online und soll die Sicherheit der Schüler gewährleisten, da die Gewalt an öffentlichen Schulen extrem zugenommen hat.
Jedoch zogen die Digital Schools eine Entwicklung nach sich, die einigen Bewohnern nicht gefiel. Jeder Mensch beschränkt sich auf das virtuelle Leben, geht selten oder auch gar nicht raus und schließt echte Freundschaften. Stattdessen verabredet man sich zu Chats, digitalen Konzerten oder Wanderungen.
Maddie trifft online auf Justin, welcher sich als Gegner der Digital Schools erweist und für den, gemeinsam mit seinen Freunden, nur das Leben außerhalb der digitalen Welt zählt...
Nachdem sich Jutin und Madlene getroffen haben, entwickelt sich eine besondere Beziehung und Maddie steht zwischen zwei Seiten; ihrer Familie und dem digitalem Leben oder Justin, seinen Freunden und dem "Real Life".

Ich kann nur sagen, das ich regelrecht verliebt in dieses Buch bin. Im englischen ist es unter dem Titel "Awaken" erschienen, der für mich schöner und vielsagender ist. Auch das Cover des englischem Buches gefällt mir mittlerweile besser, da es, wie ich finde, besser zu der Handlung des Buches passt. Trotzdem mag ich das deutsche Buch mit dem Cover sehr.
Im Herbst 2O12 wird in Amerika der zweite Teil erscheinen, welcher dann den Orginaltitel "Middle Ground" tragen wird.



Zum Abschluss möchte ich nur noch sagen, das ich total in den Charakter von Justin verliebt bin. Er ist einfach nur ein Traumjunge. Außerdem ist dieses Buch, definitiv mein Lieblingsbuch für dieses Jahr.
Was sind eure Top-Bücher 2O11?

Lucie. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen