Samstag, 19. Mai 2012

Filmreview: "Glee on Tour"

Nach den Büchern folgt jetzt eine Filmreview. :)

"Glee on Tour" oder im Original "Glee-The 3D Concert Movie".
Ich liebe diesen Film. So toll.
Im Spätsommer lief er ja in den deutschen Kinos und nun muss ich mal wieder über diese ganze Umgebung hier meckern; der Film kam in keinem Kino, das hier in der Nähe ist. -.-
Den Film hab ich allerdings legalerweise im Internet geguckt. Nur nicht in 3D, aber gut.
Seit Mittwoch hab ich allerdings auch die DVD zu Hause...mit allen Extras, die aber leider sehr kurz sind.
Ich freu mich und natürlich musste ich dann am Mittwoch erstmal schön DVD gucken. ;)

Worum geht's?

Glee, absoluter Serienhit, ist wegen dem großen Erfolg und der riesigen Fangemeinde, auf Tour gegangen. Dabei waren sie in vielen Städten Amerikas, aber auch in London.
Dabei fanden viele Performances statt, die man aus der Serie [Staffel 1 & 2] kennt.
Begleitet wurde der Glee-Cast von einem Kamerateam. Also handelt es sich bei "Glee on Tour" um so etwas ähnliches wie eine Konzertdokumentation.
Allerdings werden auch verschiedene Fans gezeigt, deren Leben sich durch Glee sehr verändert hat. Menschen,  die man normalerweiße total abstempeln würde, die aber durch Glee Selbstvertrauen gefunden haben.
Ich find das ist eine sehr coole Idee, denn Glee steht ja praktisch eh für Anti-Mobbing. :)

Trailer? 


Mir gefällt er ja auf Englisch besser. Deswegen bekommt ihr jetzt auch keinen Trailer auf Deutsch. :'D

Schauspieler? 


Selbstverständlich sind die Schauspieler, die, die man aus der Serie kennt. Ich muss glaub ich nicht extra erwähnen, das ich diese sowieso großartig finde, oder?
Sie verkörpern logischerweise immer, auch hinter der Bühne, ihre Rollen. Also Brittany dumm, Puck Außreißer, ... :)
Und das haben sie echt drauf.

Meinung?

Auf jeden Fall sehr gelungen. Manchmal fehlen mir ein paar Auftritte. Zum Beispiel Kurts genialer "Single Ladies - Dance" oder die Mash-Ups aus "Angeregte Organismen", aber wenn man das sehen möchte, gibts natürlich auch noch YouTube, ;)
Sonst sind echt viele Auftritte zu sehen und mir ist natürlich klar, dass es unmöglich ist, eine ganze Show auf eine DVD, beziehungsweise einen Film, zu bringen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich empfehle euch den Film auf jeden Fall. Mit 12,99€ kann man da nichts falsch machen.
Es sei denn, ihr hasst Glee so extrem, das euch das sonst wo vorbei geht. :)

Das wars dann auch mal.














Grüße. Lucie. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen